<Vicenza
deko

Vicenza

für Genießer

Vicenza

Konzerte, Kunst und Kulinarik für Genießer

28.04. - 01.05.2018

Es gibt viele Städte mit vornehmen Palästen und erlesenen Museen, aber es gibt nur eine Stadt mit einem unveränderten Theater der Renaissance, dessen Akustik so einzigartig ist, dass ein Weltklassemusiker namens András Schiff alljährlich ein Festival bespielt: Vicenza mit seinem Teatro Olimpico. Es ist der Zusammenklang von Architektur, Ausstattung und Musik, der einem Musikfreund Glücksmomente schenkt. Sentimento fortissimo!

Zur Abrundung der schönen Stunden besuchen wir Padua mit einigen ganz besonderen Sehenswürdigkeiten und lassen uns jeden Tag mit der feinen italienischen Küche bei Laune und Kräften halten.

Ausflüge laut Programm

Samstag, 28.04.2018

Anreise über den Brenner, die Mittagspause wird im Trentino sein und dann geht es via Bassano del Grappa nach Vicenza. Hotelbezug, abends Konzert im Teatro Olimpico – András Schiff und Capella Barca spielen Bach, Vivaldi und Mozart.

Sonntag, 29.04.2018

Bei der Besichtigung von Vicenza nehmen wir Tuchfühlung mit Palladios Architektur auf, mit dem Museum im Palazzo Chiericati gibt es einen weiteren Einblick in die reichen Kunstschätze dieser Stadt. Nach dem Mittagessen besteht nachmittags die Möglichkeit zum Besuch der Villen Rotonda und Valmarana. Am Abend ein weiteres Konzert im Teatro Olimpico mit András Schiff als Dirgent und Pianist mit Werken von Bach, Schubert und Brahms.

Montag, 30.04.2018

Fahrt nach Padua mit Besichtigung der Capella Scrovegni. Giotto schuf hier eine völlig neuartige Malerei, die auch nach 700 Jahren immer noch fasziniert. Der botanische Garten hat schon dem guten Goethe gefallen und wir haben noch das Vergnügen, mit dem Palazzo Giacomini-Romiati einen Familienpalast kennen zu lernen, dessen Besitzer sich nicht scheute, die Symbole seines illustren Herrenclubs als Wandschmuck zu benutzen. Abends gemütliches Abendessen in der Altstadt von Vicenza.

Dienstag, 01.05.2018

Vormittags, wenn möglich, Besichtigung der Villa in Caldogno. Dann Abschied von Vicenza und Rückfahrt nach Bayern.

Leistungen
  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus
  • Bordfrühstück während der Anreise
  • 3x Übern. inkl. Frühstücksbuffet im 3* Hotel Christina
  • 1x Begrüßungsgetränk
  • 3x Menü
  • Ausflüge laut Programm
  • Reiseleitung und Führung durch Frau Hedwig Amann
  • Fakultativ: Konzerte András Schiff
trenner

660,00 €*
*pro Person im Doppelzimmer
90,00 € Einzelzimmerzuschlag
Reise Nr. 1873
Anmeldung bis 12.01.2018

Buchung anfragen

anrufenTelefonische Infos unter
08039/90 99 99 4