<Oberschwaben
deko

Oberschwaben

fulminantes Himmelstheater

Oberschwäbische Barockstraße

Fulminantes Himmelstheater und liebliche Natur

07.07.-08.07.2018

Ganze Puttengeschwader und Heere von Heiligen wurden aufgeboten, um staunenden Gläubigen und abtrünnigen Zweiflern die Schönheit und den Glanz des „wahren Glaubens“ vorzuführen.

Für den modernen Kunstgenießer ist in Oberschwaben ein überreiches Angebot an Kirchen, Klöstern und Bibliotheken mit üppiger Barockausstattung zu entdecken. Und – zur Erholung und um wieder in irdische Gefilde zurückzukehren - bieten die liebliche Landschaft Entspannung für die Augen und die feine Küche Stärkung für Bruder Magen. Fruchtige Bodenseetröpfchen fürs Glas lassen sich ebenso überall finden.

Ausflüge laut Programm

Samstag, 07.07.2018

Anfahrt von München bis nach Zwiefalten. Die ehemalige Benediktinerabtei ist heute zwar sehr weltlichen Zwecken zugeführt, die Kirche jedoch birgt mit ihren goldgefassten Fresken einen der Höhepunkte der spätbarocken Deckenmalerei.

Nach der Mittagspause Weiterfahrt nach Bad Schussenried. Die Prämonstratenser häuften hier in knapp 800 Jahren Klostergeschichte einen enormen Bücherbestand an und schufen dafür einen einzigartigen, lichtdurchfluteten Bibliothekssaal – wie anders ist doch unser 3. Jahrtausend mit dem Hang zum Bücherregal Billy.

Zur Entspannung geht es dann noch in die schönste Dorfkirche der Welt, nach Steinhausen, und in den wohlverdienten Feierabend nach Bad Saulgau. Hotelbezug und Abendessen.

Sonntag, 08.07.2018

Ausgeruht und gestärkt steuern wir dann die Basilika Weingarten an, „Schwäbisches St. Peter“ genannt. Hier wurde zur Ehre der kostbaren Heilig-Blut-Reliquie eine großartige Basilika gebaut. Da Sonntag ist, ist eine kunsthistorische Besichtigung nicht möglich, jedoch erleben wir die Kirche in ihrer ursprünglichen Funktion als Gotteshaus. Dann Weiterfahrt nach Ravensburg für einen Stadtspaziergang durch diese hübsche Stadt und die Mittagspause. Zum barock-prächtigen Abschluss gibt es noch den Besuch des Neuen Schlosses von Tettnang.

Rückfahrt nach München.

Leistungen
  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus
  • Bordfrühstück während der Anreise
  • 1x Übern. inkl. Frühstücksbuffet im 4* Hotel Kleber Post
  • 1x Begrüßungsgetränk
  • 1x Abendessen im Hotel
  • 1x Führung Münster Zwiefalten
  • 1x Eintritt und Führung Kloster Schussenried
  • 1x Eintritt und Führung Schloss Tettnang
  • Ausflüge laut Programm
  • Reiseleitung und Führung durch Frau Hedwig Amann
trenner

385,00 €*
*pro Person im Doppelzimmer
20,00 € Einzelzimmerzuschlag
Reise Nr. 1875
Anmeldung bis 04.05.2018

Buchung anfragen

anrufenTelefonische Infos unter
08039/90 99 99 4