France
deko

Linz

mehr als Torte!

Linz

Mehr als Torte!

13.12.-14.12.2018

Wer bei Linz immer nur an Mehlspeis und Nutzfahrzeuge denkt, verkennt völlig diese lebendige Kulturstadt. Anton Bruckner lebte in und um Linz und beeinflusst die Region noch heute. An den Orgeln von Linz und St. Florian veränderte Anton Bruckner (1824 - 1896) den Lauf der Musik. In der Donaustadt begegnet man auf Schritt und Tritt dem höchst lebendig gebliebenen Komponisten und Menschen Anton Bruckner. So wie zur Linzer Torte ein gediegener Schlag Obers gehört, so gehört zur Abschlussfahrt unseres Reisejahres ein einzigartiges Musikerlebnis: ein Konzert des Brucknerorchesters im Brucknerhaus.

Ausflüge laut Programm

Donnerstag, 13.12.2018

Anreise über Salzburg mit Besichtigung von Stift St. Florian, einem Ort, der eng mit den Leben Bruckners verwoben ist und wo der Meister seine letzte Ruhe fand. Weiterfahrt nach Linz und Stadtspaziergang. Alter Dom, Mariä-Empfängnis-Dom, Pestsäule.... all dies in der festlich, weihnachtlich geschmückten Stadt. Abendessen und Konzert im Brucknerhaus, Bruckners 8. Symphonie mit dem Brucknerorchester Linz, Leitung Markus Poschner.

Freitag, 14.12.2018

Wir erkunden noch das Lentos-Museum, ein weltweit hochgeschätztes Museum, das der österreichischen Avantgarde gewidmet ist . Dann noch weitere Erkundungen in der Stadt. Mittagspause und anschließend Rückfahrt nach München.

Leistungen
  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus
  • Bordfrühstück während der Anreise
  • 1x Übern. inkl. Frühstücksbuffet im 4*Spitz Hotel Linz
  • Ausflüge laut Programm
  • Reiseleitung und Führung durch Frau Hedwig Amann
trenner

295,00 €*
*pro Person im Doppelzimmer
38,00 € Einzelzimmerzuschlag
Reise Nr. 1881
Anmeldung bis 12.10.2018
Fakultativ: Konzertkarte

Buchung anfragen

anrufenTelefonische Infos unter
08039/90 99 99 4